Inhalt
Schwerpunkte
- Aktuelle Schwierigkeiten und Probleme mit verschiedenen Personen auf der Baustelle
- Aufbau des Gesprächs
- Sympathiefeld in der Kommunikation aufbauen
- KörpersprachlicheVerhaltensweisen
- Regeln für das Kritikgespräch
- Instruktion von Mitarbeitenden
- Dein persönliches Aktionsprogramm
Ziel
Du erhältst einen umfassenden Überblick, wie ein Gespräch mit Bauleiter/-innen, Bauherren/Bauherrinnen, Mitarbeitenden und anderen Personen auf der Baustelle aufgebaut werden soll.
Du lernst, wie du dich in den verschiedenen Phasen des Gesprächs verhalten sollst und trainierst dieses Verhalten in Praxissituationen ein. Du wirst ausgewählte Verandlungstechniken kennen lernen und gezielt einsetzen. Am Schluss des Tageskurses nimmst du für dich persönlich drei Erkenntnisse mit, welche du im Anschluss bei deiner täglichen Arbeit anwenden willst, um deine Wirkung in der Kommunikation bewusst steigern zu können.
Zielgruppe
Angesprochen sind vor allem Personen, die auf der Baustelle kommunizieren.
Leitung
Roger Zosso
T& C Trainingsconsult AG